Wasserdichter Einbau, Reparatur von Edelstahlabflüssen in Großküchen, Gastronomie und Lebensmittelverarbeitung

Hygienesichere Abflüsse für Küchenböden und Industrieböden in der Fisch- und Fleischverarbeitung, Getränkeherstellung, in Molkereien, Keltereien und Brauereien

Abflüsse bzw. Abläufe werden überall da benötigt, wo der Boden mit Feuchtigkeit in Berührung kommt, nass unter Einsatz chemischer Reinigungsmittel oder mit Hochdruck gereinigt wird. Besonders bei gewerblichen Küchenböden oder Industrieböden in der Lebensmittelproduktion und Getränkeherstellung ist das der Fall.

Als Material für unsere Abflüsse verwenden wir rostfreien Edelstahl, der durch seine glatte Oberfläche antibakteriell wirkt und leicht zu reinigen ist. Ebenso sind Edelstahlabflüsse / Edelstahlabläufe widerstandsfähig gegen Kratzer und die häufige Reinigung mit chemischen Desinfektions- und Reinigungsmitteln.

Fachgerechter Einbau und zuverlässige Abdichtung von Edelstahlabflüssen

Doch erst der fachgerechte Einbau und die Abdichtung sichern die einwandfreie Funktion des Edelstahlabflusses. Damit jeder Keim, jede Verunreinigung hygienesicher durch den Abfluss weggespült wird, muss dieser exakt bündig mit der Bodenbeschichtung abschließen und zuverlässig abgedichtet sein. Wir verwenden lösemittelfreie und nach Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch zugelassene Epoxidharze und Epoxidharzmörtel. Die Abdichtung übernimmt ein elastisches, für besseren Halt armiertes Dichtband.

Instandsetzung / Sanierung von Edelstahlabflüssen

Poröse Dichtbänder, ausgebrochene Stellen, lose Abflüsse – neben dem Einbau bieten wir auch die Instandsetzung oder komplette Sanierung von Edelstahlabflüssen und der umgebenden Bodenbeschichtung, um die Hygienesicherheit zu erhalten oder wiederherzustellen.

Beratung und Sanierungs-Hotline 03 45 / 5 63 77 55

Bodeninstandsetzung rund um die Uhr

 Bodeninstandsetzung rund um die Uhr

Als Spezialdienstleister passen wir uns Unternehmenszyklen an und führen die Bodeninstandsetzung idealerweise dann durch, wenn der Betrieb ruht oder sonstige ablaufbedingte Zeitfenster entstehen. Durch schnell aushärtende Materialien ist die sanierte Fläche nach wenigen Stunden wieder einsatzfähig.

Wir beraten Sie kompetent und schnell

Bei einem kostenfreien und unverbindlichen Termin vor Ort zum Sanierungsbedarf Ihres Industriebodens! Rufen Sie uns einfach an.

Wasserdichter Einbau von Edelstahlabflüssen / Edelstahlabläufen

  • Gastronomie
  • Küchenböden in Großküchen
  • Lebensmittelverarbeitung
  • Tierfutterproduktion
  • Fleischereibetriebe
  • Getränkeherstellung
  • Brauereien, Keltereien
  • Molkereien